Trockener Weihnachtsbaum für Finanzminister

Hannover – Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring wird am Freitag ein unliebsames Geschenk von Berufsfeuerwehrleuten erhalten. Die Einsatzkräfte wollen dem Politiker einen vertrockneten Weihnachtsbaum ohne Nadeln überreichen. Damit werden die Beamten zum wiederholten Mal gegen die Streichung ihres Weihnachts- und Urlaubsgeldes demonstrieren.

In einer Ankündung der ver.di-Fachgruppe Feuerwehr heißt es: “Feuerwehrleute sind nicht nachtragend, wir streichen nichts! Aber wir vergessen auch nichts!” Die Protestaktion ist seit dem Wegfall der Sonderzahlungen in den vergangenen Jahren mehrfach durchgeführt worden. Die Aktion am Freitag soll um 10 Uhr an der Feuerwache 1 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: