Tierrettung: Feuerwehr erhält Dank-Urkunde

Dankesurkunde der PETA.Linz/Gerlingen (A/BW) –  Die Tierschutzorganisation PETA Deutschland e. V. zeichnet die Berufsfeuerwehr Linz (Österreich) mit einer “Helden für Tiere”-Urkunde aus. Die Einsatzkräfte hatten am Montagnachmittag einen Mauersegler gerettet, der sich an der Außenfassade im 17. Stock eines Firmengebäudes in einem Netz verfangen hatte.

Nachdem es den Feuerwehrleuten gelungen war, das Tier zu befreien, brachten sie den Vogel ins Tierheim.

Kampagnenleiterin Nadja Kutscher von PETA: “Wir sind begeistert, wie tierlieb die Beamten in Linz sind! Wir hoffen, dass die tatkräftige Hilfe der Feuerwehrleute der Bevölkerung im Gedächtnis bleibt. Jeder kann Tieren in Not helfen, man muss nur die Augen aufmachen und sich ein Herz nehmen!” PETA verleiht regelmäßig Urkunden für besonders tierfreundliches Verhalten. Die Urkunde sollte den Feuerwehrleuten am Mittwoch postalisch zugestellt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: