Schwerer Sturm im Anmarsch?

Offenbach/Hamburg – Zum Ende der Woche droht insbesondere Norddeutschland möglicherweise eine Sturmlage. Absolut verbindliche Prognosen lassen sich von den Meteorologen noch nicht abgeben, zu groß sind derzeit noch die Änderungen bei den Wettermodellen. Der aktuelle Stand am Mittwochvormittag: In exponierten Berglagen wie etwa auf dem Brocken werden Orkanböen erwartet. Der Deutsche Wetterdienst schloss bei den kräftigsten Entwicklungen auch sonst in der Nordhälfte lokal orkanartige Böen nicht aus.

Ob es am Freitag und Samstag tatsächlich so heftig wird, bleibt abzuwarten. Sicher scheint jedoch mindestens ein über mehrere Tage anhaltendes stürmisches Wetter – nicht nur an der Küste, sondern auch im Binnenland.

Externe Links zum Thema:

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: