Radio-Tipp: zwei Stunden Feuerwehr live

Bad Segeberg (SH) – Sonntagabend sendet NDR 1 Welle Nord ab 18 Uhr live aus dem Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr in Bad Segeberg. Die zweistündige Sendung dreht sich schwerpunktmäßig um die Situation in den freiwilligen Feuerwehr und ihren Jugendgruppen.

Moderator Jan-Peter Reschke wird Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie, Landesbrandmeister Detlef Radtke und Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne interviewen. Aber auch Jugendfeuerwehrmitglieder, aktive Kameraden und ein Feuerwehrmann mit Migrationshintergrund kommen zu Wort. “Die Sendung soll spannend sein, informieren und Lust auf Feuerwehr machen”, freut sich Reschke. “Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, so mehr freue ich mich auf die Sendung.”

Die Live-Sendung findet im Rahmen der 1. Feuerwehr-Aktionswoche in Schleswig-Holstein statt.

Weiterer Artikel zu dem Thema:

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: