Dokutainment-Format „Die Job-Touristen“

Heute Abend auf ProSieben: Stars im Feuerwehr-Einsatz

Unterföhring/Würzburg (BY) – Denkt dran: Heute Abend gehen sechs Fernsehstars auf die Staatliche Feuerwehrschule (SFS) Würzburg. Und zwar in der neuen Dokutainment-Reihe „Die Job-Touristen: Wir lernen was Richtiges“ von ProSieben. Dort tauschen Stars „ihr sorgenfreies Luxusleben gegen den anspruchsvollen Alltag in einem klassischen Ausbildungsberuf“, wie der Sender in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Stars aus der ProSieben-Dokutainment-Reihe “Die Job-Touristen” an der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg (v.l.n.r.): Laura Karasek, Riccardo Simonetti, Bülent Ceylan, Sandy Mölling, Rúrik Gíslason und Bastian Bielendorfer.

In der SFS Würzburg versuchen sich heute Komiker Bülent Ceylan, Moderatorin und Schauspielerin Laura Karasek, Entertainer Riccardo Simonetti, Sängerin Sandy Mölling, Autor und Comedian Bastian Bielendorfer sowie der ehemalige isländische Fußball-Nationalspieler Rúrik Gíslason an feuerwehrtechnischen Tätigkeiten. Sie absolvieren Challenges, am Ende küren die Ausbilder einen der Teilnehmer/-innen zur/zum „Jahrgangsbesten“.

Anzeige

Weitere Ausbildungsorte der Dokutainment-Reihe sind die Polizeiakademie Berlin im Stadtteil Spandau und das 5-Sterne-Superior-Schlosshotel Kronberg in der gleichnamigen Stadt bei Frankfurt (HE, Hochtaunuskreis). Dort sind auch Moderator Marco Schreyl, Schauspieler Simon Gosejohann, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner, Moderatorin Panagiota Petridou und Ex-Fußballprofi Mario Basler am Start.

„Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges“ basiert auf dem französischen Format „Les Touristes“. Produziert wird es von der Red Seven Entertainment GmbH. Drei Folgen sind ab heute immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

PDF-Download: Download Feuerwehrschule Würzburg

Deutschlands Schule Nr. 1. Ein ausführliches Portrait über die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg.

2,90 €
AGB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert