LIVE 2011: Kongress von Atemschutzunfaelle.eu

Bruchsal (BW) – Atemschutz-Notfalltraining in Hamburg, Ausbildungsmöglichkeiten in Luxemburg, Atemschutzüberwachung und Verantwortlichkeiten von Führungskräften – alles samt Themen die auf einen informativen Kongress der Unfalldatenbank Atemschutzunfaelle.eu hoffen lassen. Die Besucher der am 12. November stattfindenden Veranstaltung in Bruchsal können sich aber auch auf eine Fachausstellung freuen.

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal-Untergrombach veranstaltet Atemschutzunfaelle.eu ihren nun dritten Kongress dieser Art. Die ersten beiden Veranstaltungen fanden 2007 in Friedberg sowie 2009 in Eppstein statt und lockten bis zu 350 Besucher an. Die Wahl des diesjährigen Veranstaltungsortes fiel auf Untergrombach. Dort verletzte sich 2002 ein Atemschutzgeräteträger bei einer Rauchexplosion schwer. Dieser Unfall und seine Lehren daraus werden ebenfalls in einem Vortrag thematisiert. Die Teilnehmer bekommen die ausführliche Gelegenheit sich der ansprechenden Vielfalt  von Referenten und Austellern zu bedienen und wichtige Kontakte für ihre Arbeit zu knüpfen. Das Team von Atemschutzunfaelle.eu legt bei der Themenwahl besonderen Wert auf einen hohen Bezug zur Praxis.

Am 12. November 2011 veranstaltet die Unfalldatenbank atemschutzunfaelle.eu einen Kongress in Bruchsal. (Foto: wiesbaden112)
Am 12. November 2011 veranstaltet die Unfalldatenbank Atemschutzunfaelle.eu einen Kongress in Bruchsal. (Foto: wiesbaden112)

Der bereits angelaufene Kartenvorverkauf zeigt welch hohen Stellenwert die Unfalldatenbank in Europa besitzt. So gingen die ersten 100 Eintrittskarten nicht nur nach Deutschland sondern auch nach Italien, Luxemburg und Österreich. Auch der baden-württembergische Landesbrandbranddirektor, Hermann Schröder, widmet der Arbeit von Atemschutzunfaelle.eu seine Anerkennung und übernimmt die Schirmherrschaft für den Kongress.

Weitere Informationen zum Kongress und zum Kartenvorverkauf.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: