Jetzt über 100.000 Fahrzeug-Fotos gesammelt

Rödental/Ulm – Und schon wieder ist ein neuer Rekord geknackt: Die Einsatzfahrzeug-Datenbank bos-fahrzeuge.info hat am Montag das 100.000-te Foto aufgenommen. Erst vor wenigen Wochen hatten die Projekt-Macher den 10.000. Eintrag einer Feuerwache gefeiert.

Screenshot von bos-fahrzeuge.info: Dieser Rettungswagen ist das 100.000-te Foto in der Datenbank.Mit dem neuen Spitzenwert unterstreicht bos-fahrzeuge.info, Partner des Feuerwehr-Magazins, seinen Ruf die größte Einsatzfahrzeug-Datenbank im Internet zu sein. Schon wenige Stunden nach dem 100.000-ten Eintrag, war die Zahl der freigegebenen Bilder schon wieder deutlich angestiegen. Als “Jubiläums-Fahrzeug” wurde übrigens ein Rettungswagen der Feuerwehr Ingolstadt ermittelt.

bos-fahrzeuge.info hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bilder und technische Daten von Einsatzfahrzeugen zu sammeln. Sowohl die Recherche und das Betrachten, als auch das Einstellen von Bildern ist kostenlos und für jedermann (nach Registrierung) möglich. Allerdings legt die Community großen Wert auf qualitativ gute Fotos. Deswegen wird nicht jedes eingereichte Bild für die Datenbank akzeptiert. Auf der Interschutz in Leipzig hatte das Projekt-Team mit Flyern für die Website und neue Mitstreiter geworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: