Charity-Gewinnspiel zu Gunsten der Stiftung "Hilfe für Helfer"

Ford Mustang in Feuerwehr-Ausführung zu gewinnen

Kronau/Berlin – Welche Feuerwehr träumt nicht davon: Als Kommandowagen einen Ford Mustang einsetzen. Dieser Traum kann mit etwas Glück schon bald Realität werden. Die Firma MP-SOFT-4-U aus Kronau verlost ihr Show-Car auf Ford Mustang GT Premium mit Fünfliter-V8-Motor, 510 PS. Baujahr 2013.

Und so einfach geht es: Schon mit einer Spende von 10 Euro an die Stiftung “Hilfe für Helfer” des Deutschen Feuerwehrverbandes kommt ihr in die Lostrommel. Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 15. Januar 2020. Am 18. Januar 2020 findet unter notarieller Aufsicht die Auslosung statt. Danach wird der Gewinner umgehend informiert.

Anzeige

Diesen Ford Mustang könnt ihr gewinnen. Schon mit einer Spende von 10 Euro an die Stiftung “Hilfe für Helfer” des Deutschen Feuerwehrverbandes seid ihr dabei. Foto: Hegemann

“Es würde mich natürlich extrem freuen, wenn der Ford Mustang zukünftig als Einsatzfahrzeug bei einer Feuerwehr genutzt wird”, sagt MP-SOFT-4-U-Geschäftsführer Peter Breuer. “Aber das ist natürlich ganz alleine die Entscheidung des Gewinners. Er kann das Fahrzeug auch zurückbauen lassen und als Privatfahrzeug einsetzen.”

Bei der Spende auf das Spendenkonto der Stiftung “Hilfe für Helfer” bei der Sparkasse Fulda – IBAN DE62 5305 0180 0040 0423 41 – muss unbedingt als Verwendungszweck “MUSTANG”, der eigene Name und die Telefonnummer angegeben werden. Die Gewinnchance lässt sich übrigens ganz einfach durch einen höheren Spendenbeitrag erhöhen. Für eine Spende von 20 Euro kommen zwei Lose in die Trommel, für 30 Euro drei Lose und so weiter. Eine Höchstgrenze gibt es nicht.   

Noch ein paar technische Daten zum Ford Mustang GT Premium. Der 510 PS starke Motor beschleunigt das Fahrzeug in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 290 km/h. Ford spendierte dem “Feuerwehrfahrzeug” eine spezielle Auspuffanlage aus der Racing-Abteilung des Hauses.

Und was ist das Fahrzeug wert? Schwer zu sagen, da es sich um ein absolutes und weltweit einzigartiges Einzelstück handelt. Allein das Basisfahrzeug kostet aktuell rund 50.000 Euro. “Der Wert liegt aber um ein vielfaches höher”, so Breuer. “Das Fahrzeug wurde von Mustang komplett zerlegt und nach unseren Wünschen neu aufgebaut. Es besitzt Flügeltüren, ein anderes Heck, andere Kotflügel, eine Sondersignalanlage, einen Rennauspuff, Modifikationen am Armaturenbrett, und, und, und.”     

Die Stiftung „Hilfe für Helfer“ des Deutschen Feuerwehrverbandes unterstützt die über 1,3 Millionen Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Bewältigung besonders belastender Einsatzerfahrungen. Darunter fallen sowohl Präventionsmaßnahmen als auch kurz- und längerfristige Nachsorgeangebote. Weitere Infos gibt es hier: www.hilfefuerhelfer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert