Produkt: Download Feuerwehr-Magazin-Erstausgabe
Download Feuerwehr-Magazin-Erstausgabe
So sah das allererste Feuerwehr-Magazin aus - digitale Ausgabe unserer Nr. 1!
Mehrere Stellen verfügbar

Werde Teil des Feuerwehr-Magazin-Teams!

Bremen – Das Feuerwehr-Magazin ist weiter auf Wachstumskurs! Entsprechend gibt es für unseren Bremer Standort gleich mehrere attraktive Stellen im Angebot! Deine Chance, in unserem Team durchzustarten!

Das Feuerwehr-Magazin gehört zu den erfolgreichsten Titeln der EBNER MEDIA GROUP und ist Marktführer in seinem Bereich. Zum Leserkreis gehören freiwillige und hauptberufliche Feuerwehrleute sowie Blaulichtfans. Die Redaktion erzielt auch mit ihren Online- und Social Media-Angeboten enorme Reichweiten.

Wir suchen: 

  • Jung-Redakteur (m/w/d) mit abgeschlossenem Volontariat

  • Volontär (m/w/d) für die Bereiche Redaktion und E-Commerce (Online-Shop)
  • E-Commerce Manager (m/w/d)

Was wir bieten:

  • Mobiles Arbeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub
  • Ein dynamisches, sympathisches und erfolgreiches Team
  • Einen attraktiven Arbeitsort: Das Büro befindet sich am Rande der Bremer Innenstadt direkt an der Weser. Vom Hauptbahnhof sind es nur zwei Stationen mit der Straßenbahn oder dem Bus
  • Wöchentlich frischer Obstkorb, Mineralwasser wird gestellt
  • Betriebliche Altersvorsorge und Company Bike
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität im täglichen Tun und der Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten

Für alle Stellen wäre wünschenswert:

  • Die Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr, im THW oder in einer Hilfsorganisation wäre ideal
  • Du kennst unser Magazin und Shop, deren Online-Auftritte und unsere Social-Media-Aktivitäten und würdest gerne an deren Weiterentwicklung mitarbeiten
Die Redaktion des Feuerwehr-Magazins befindet sich in der Bremer Innenstadt, direkt an der Weser (links im Bild). (Bild: Michael Rüffer)

Die Stellen mit ihren Aufgaben und Anforderungen im Einzelnen:

Jung-Redakteur (m/w/d) mit abgeschlossenem Volontariat

Dein Aufgabenbereich:

  • Du recherchierst zielgruppenspezifische Sachverhalte und Informationen
  • Du verfasst lebendige Artikel, Berichte, Reportagen, Kolumnen und Kommentare für unsere Printtitel
  • Du illustrierst deine Beiträge mit aussagekräftigen Bildern und Grafiken
  • Du redigierst eingereichte Manuskripte und veredelst Rohmaterial
  • Du bringst Information in mediengerechte Form: in Text, Bild, Video oder Ton
  • Du recherchierst, schreibst und bearbeitest Online-Beiträge für unsere Website
  • Du betreust unsere Social Media Channels und tauscht Dich auch direkt mit Lesern und Usern aus
  • Du vermarktest deinen “Content” über alle Kanäle

Dein Profil:

  • Du hast bereits ein Volontariat bei einer Tageszeitung, einem Anzeigenblatt oder einer Zeitschrift absolviert
  • Du kannst Dich für die Arbeit der Feuerwehren und der Rettungsdienste begeistern
  • Du kennst unser Magazin, dessen Online-Auftritt und unsere Social-Media-Aktivitäten und würdest gerne an deren Weiterentwicklung mitarbeiten
  • Du stehst Neuerungen aufgeschlossen gegenüber und liebst neue Herausforderungen
  • Du beherrschst grundsätzlich das Bearbeiten von Online-Beiträgen und hast im Idealfall schon Erfahrungen im Umgang mit CMS (WordPress)
  • Du beherrschst die Microsoft-Office-Programme Word, Excel und Powerpoint
  • Du arbeitest systematisch, zuverlässig und zielgerichtet
  • Du besitzt eine Kamera und kannst mit dieser umgehen
  • Du behältst auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
Ganz dicht dran: Feuerwehr-Magazin-Teammitglieder erhalten bei Vor-Ort-Terminen tiefe Einblicke in die Arbeit verschiedener Feuerwehren.

Volontär (m/w/d) für die Bereiche Redaktion und E-Commerce (Online-Shop)

Die fundierte Ausbildung dauert 2 Jahre.

Folgende Qualifikationen sind uns wichtig:

  • Du verfügst über erste journalistische Erfahrungen, hast also schon Berichte/Artikel für Zeitungen, Zeitschriften oder Internetportale verfasst
  • Du interessierst Dich für den weiteren Ausbau unseres Online-Shops, den Einkauf, Produktfindung und deren Vermarktung über alle Kanäle
  • Du stehst Neuerungen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber und liebst neue Herausforderungen
  • Du bist online-affin und nutzt unterschiedliche Social Media-Kanäle
  • Du arbeitest systematisch, zuverlässig und zielgerichtet
  • Du interessierst Dich für die Arbeit der Feuerwehren
Das Feuerwehr-Magazin-Team im Jahr 2019 (beim Betriebsausflug ;-)).

E-Commerce Manager (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit.

Du brennst darauf, einen wachsenden Online-Shop im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst weiter nach vorne zu bringen.

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Auswahl, Beurteilung und dem Einsatz der Vertriebskanäle im E-Commerce
  • Kundenservice am Telefon, per Chat, eMail und Social-Media
  • Steuerung der ganzheitlichen Search Engine Optimization (SEO)-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit des eigenen Online-Shops
  • Planung, Betreuung und Erfolgskontrolle von Ad-Kampagnen und Marketing-Maßnahmen auf den gängigen Social-Media-Plattformen und Suchmaschinen
  • Analyse der onlinerelevanten Kennzahlen auf Artikel und Sortimentsebene und Empfehlung notwendiger Anpassungen und Entwicklungen
  • Weiterentwicklung des Shops und der dazugehörigen Tools, Apps und Anwendungen, sowie Einführung neuer Funktionen
  • Überwachung und Optimierung der Online-Kanäle und aller Online-Marketing-Maßnahmen unter ROI- und Performance-Gesichtspunkten, insbesondere hinsichtlich Conversions und User Experience

Dein Profil:

  • Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce, z. B. durch eine Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce oder einem Studium (Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing)
  • Auch bei uns kann es mal heiß hergehen, daher verfügst Du über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Du hast das richtige Auge für die Auswahl, Beurteilung und Verbesserung von Bildern für unseren Shop
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Onlineshop-Systemen (WordPress, Shopify oder ähnlichen)
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen
  • Das Erstellen von Texten für den Shop und die Recherche der richtigen Keywords bereiten Dir keine Probleme und Du bist rechtschreibsicher

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte per eMail: redaktion@feuerwehrmagazin.de.

Du hast Fragen? Ruf uns am besten an: Telefon 0731 / 88005-4200.

Ansprechpartner ist Jan-Erik Hegemann.

Produkt: Feuerwehr-Magazin Jahresabonnement aus Miniabo Print
Feuerwehr-Magazin Jahresabonnement aus Miniabo Print
Lerne mit 3 Ausgaben das Feuerwehr-Magazin kennen und entscheide anschließend, ob du das Feuerwehr-Magazin als Print-Heft weiterlesen möchtest.