MSA führt Marken zusammen

Berlin – MSA, Hersteller und Anbieter von Sicherheitsprodukten und Gasmesstechnik, vereint seine Marken: MSA Auer, MSA Gallet und MSA Sordin werden zu “MSA – The Safety Company.”

MSA-Logo.„Die visuelle Konsolidierung der lokalen Unternehmensmarken unterstreicht den globalen Fokus und die Beständigkeit von MSA“, so Ken Bobetich, Marketing Direktor, MSA Europa. Die Markeninitiative und der damit verbundene Logowechsel haben nach Firmenangaben keinen Einfluss auf die Rechtsform oder die Firmennamen; das Unternehmen wird in Deutschland weiterhin als MSA Auer GmbH firmieren. Die lokalen Unternehmensmarken Auer, Gallet und Sordin verschwinden auch nicht vollständig, sondern bleiben als Premium-Produktmarken erhalten, wie das Beispiel des Gallet F1 Feuerwehrhelmes verdeutlicht.

Eine Kommunikationskampagne zur offiziellen Logoumstellung läuft seit diesem Monat. Mehrsprachige Flyer informieren die MSA Kunden, Geschäftspartner und Medien. Banner auf Unternehmens- und anderen relevanten Webseiten zeigen auf spielerische Art und Weise die optische Veränderung. Anzeigen in ausgewählten deutschen, französischen und schwedischen Fachzeitschriften komplettieren die Kampagne.

Hinterlasse einen Kommentar