Gütesiegel für Drehleiter.info

Hamburg – Das Ausbildungs- und Informationsportal Drehleiter.info hat das Gütesiegel „Geprüfte Weiterbildungseinrichtung“ von Weiterbildung Hamburg e.V. erhalten. Im vergangenen Jahr hatten die Hubrettungs-Spezialisten für die Sparte „Ausbildung und Training“ ein Qualitätsmanagement-System eingeführt.

Gütesiegel von Weiterbildung Hamburg e.V. Graphik: Drehleiter.info/Weiterbildung Hamburg e.V.„Die Einführung eines QM-Systems für unser gesamtes Ausbilder-Team war ein wichtiger und richtiger Schritt, um so den Feuerwehren, die mit uns die spezielle Einsatztaktik für Hubrettungsfahrzeuge trainieren, ein Höchstmaß an fachlicher, aber eben auch methodisch-didaktischer Kompetenz zu bieten“, sagt Jan Ole Unger, einer der beiden Köpfe von Drehleiter.info. „Dieser oft vernachlässigte Part in der Erwachsenenbildung ist uns besonders wichtig, denn was nützt spezielles Fachwissen, wenn es nicht in den Köpfen der Feuerwehrleute drin bleibt und dann im Einsatz nicht abrufbar ist?“, ergänzt Nils Beneke.

Drehleiter.info ist nach eigenen Angaben die erste und bisher einzige Weiterbildungseinrichtung im Bereich der Aus- und Fortbildung für Besatzungen von Hubrettungsfahrzeugen, die ein QM-System eingeführt und sich einer unabhängigen Begutachtung von Ausbildungsabläufen gestellt hat. (Quelle: Drehleiter.info)

Weitere Informationen: www.drehleiter.info

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: