Produkt: Download Checkliste Brandursachenermittlung
Download Checkliste Brandursachenermittlung
Kostenlose Checkliste zum Faktensammeln nach Brandeinsätzen. So helfen Feuerwehrleute sinnvoll bei der Brandursachenermittlung!

Pkw unter Sattelauflieger: Fahrer getötet

Achim (NI) – Tödlicher Unfall auf der A 27 bei Achim (Kreis Verden) am Dienstagvormittag: ein 43-jähriger Mann bemerkte offenbar ein Stauende zu spät und prallte mit seinem Skoda gegen einen Lkw-Sattelauflieger. Feuerwehrleute konnten den Mann nur noch tot bergen.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr zwischen Achim-Nord und dem Bremer Kreuz. Der Mann war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Er bemerkte den am Stauende stehenden oder langsam fahrenden Sattelzug offenbar nicht rechtzeitig und fuhr nach Polizeiangaben ungebremst auf. Der Pkw schob sich bis hinter die B-Säule unter den Sattelauflieger. Der Autofahrer war sofort tot. Die Freiwillige Feuerwehr Achim musste den Verunglückten bergen.

Anzeige

Der Fahrer des Sattelzuges, ein 25-Jähriger, blieb unverletzt. Die Vollsperrung der A27 dauerte mehrere Stunden an. Ursache für den Stau, der sich am Vormittag auf der A27 gebildet hatte, war eine Baustelle im Bereich des Bremer Kreuzes.

Produkt: Download Verfügbarkeitssysteme
Download Verfügbarkeitssysteme
Wer kommt beim Alarm zum Einsatz? Reichen die Kräfte aus? Welche technischen Lösungen bietet der Markt für einen schnellen Überblick?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.