Tödliches Überholmanöver: Autofahrer stirbt

Hilpoltstein (BY) – Tödlicher Unfall in Hilpoltstein (Kreis Roth) am Dienstagvormittag: Ein 75-jähriger Autofahrer kam ums Leben, als er mit seinem Wagen frontal gegen einen Lkw prallte. Der Rentner war gerade im Begriff, einen anderen Wagen zu überholen.

Tödlicher Unfall in Hipoltstein: Ein Rentner starb in seinem Fiat Punto (rechts). Foto: News5Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 8.45 Uhr auf dem Altstadtring. Mit einem Fiat Panda hatte der Mann in einer leichten Rechtskurve das Überholmanöver eingeleitet. Offenbar übersah der Mann den ihm entgegenkommenden Lkw mit Anhänger. Nach der Kollision schleuderten Pkw und Lkw in den Seitenraum, der Lastwagen rammte noch zwei geparkte Fahrzeuge.

Der 75-Jähriger wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr Hilpoltstein barg den Toten. Der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an allen vier Fahrzeugen wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zu genauen Klärung des Unfallherganges die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. (Foto: News5)

3 Kommentare zu “Tödliches Überholmanöver: Autofahrer stirbt”
  1. Schnubbiit

    Schade um den Fahrer des Panda, ganz klar. Aber häufen sich nicht gerade die Meldungen bei Unfällen mit Ü-70 Fahrern?

  2. Überraschung! Da sieht man in den Feuerwehr-Magazin-Nachrichten Typen, die einen sonst nur früh aus dem Spiegel entgegen grinsen :-0
    Aber ich seh schon, wenn wir den Fotografen nächstes mal über die Absperrung lassen, dann nur nach einer kleinen Ortskundeprüfung 😉 Es heißt HILPOLTSTEIN! Außerdem war’s ein Panda, kein Punto, (der sich aber wohl ähnlich gefaltet hätte).
    Das Foto ist aber gut aufgenommen.

  3. Michael Klöpper

    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise, wir haben das korrigiert. Der Fahrzeugtyp war übrigens falsch von der Polizei übermittelt worden.

    Gruß aus der Redaktion!

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: