Tödlicher Unfall: Pkw kracht frontal in Lkw

Dietersheim (BY) – Donnerstagmorgen stießen auf der Bundesstraße B 470 bei Dietersheim (Kreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) ein Pkw und ein Lkw frontal zusammen. Die 47-jährige Fahrerin des Pkw kam ums Leben.

Mit ihrem Alfa Romeo war die 47-Jährige gegen 8.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Sattelzug. Der Lkw-Fahrer hatte nach Polizeiangaben keine Chance mehr auszuweichen oder zu bremsen. Der 55-Jährige blieb weitestgehend unverletzt, setzte umgehend den Notruf ab.

Toedlicher Unfall: Pkw rammt Lkw. Foto: News5/Grundmann

Neben dem Rettungsdienst rückten die freiwilligen Feuerwehren aus Dietersheim und Neustadt an der Aisch an und leisteten technische Hilfe. Aber für die 47-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Ein Notfallseelsorger begleitete den Feuerwehreinsatz.

Der Schaden an beiden Fahrzeuge belaufe sich auf zirka 50.000 Euro, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Zur Klärung der Unfallursache habe die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. (Foto: News5/Grundmann)

Ein Kommentar zu “Tödlicher Unfall: Pkw kracht frontal in Lkw”
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: