Schwerer Unfall auf Tankstellengelände

Mönchengladbach (NW) – Eine Alkoholfahrt endete am Sonntagvormittag in Mönchengladbach für einen Unbeteiligten mit lebensgefährlichen Verletzungen. Ein Geländewagen war auf das Grundstück einer Tankstelle gerast und hatte dort einen Kunden beim Tanken erfasst. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Der Halter sowie ein weiterer Beschuldigter konnten später ermittelt werden, beide standen unter Alkoholeinfluss.

Nach einem schweren Unfall gleicht das Tankstellenglände in Mönchengladbach einem Trümmerfeld. (Foto: Polizei)Ein 77 Jahre alter Mann betankte sein Fahrzeug an der Tankstelle im Stadtteil Rheindahlen. Eine Geländelimousine, auch SUV genannt, näherte sich der Tankstelle mit überhöhter Geschwindigkeit. Kurz vor dem Betriebsgelände kam der Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen Baum und fuhr weiter auf das Gelände der Tankstelle. Dort stieß er mit zwei Pkw sowie der Tankanlage zusammen. Der ältere Kunde wurde ebenfalls erfasst, wobei er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Das Tankstellenpersonal betätigte den Notschalter, worauf die Kraftstoffzufuhr zu den Zapfsäulen unterbrach.

Der Fahrer des SUV ergriff nach dem Unfall die Flucht. Während die mit zahlreichen Kräften alarmierte Feuerwehr die Unfallstelle absicherte, leitete die Polizei die Fahndung ein. Im Fokus stand zunächst der Halter des Unfallwagens. Der 45-Jährige war angetrunken, wies die Tat jedoch von sich und beschuldigte einen 27 Jahre alten Bekannten. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung konnte dieser wenig später in einem Taxi kurz vor seinem Wohnort aufgegriffen werden. Auch er stand unter der Einwirkung von Alkohol und stritt die Fahrt ab. Die weiteren Ermittlungen müssen nun klären wer nun letztlich den schweren Unfall tatsächlich verursachte. Der Halter musste seine Fahrerlaubnis der Polizei aushändigen, der andere Beschuldigte besitzt keinen Führerschein. (Foto: Polizei)

Ein Kommentar zu “Schwerer Unfall auf Tankstellengelände”
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: