Radfahrerin von Kehrmaschine getötet

Bonn (NW) -Eine 47 Jahre alte Frau ist am Donnerstag bei einem Unfall in Bonn ums Leben gekommen. Die Frau geriet aus noch ungeklärter Ursache unter eine Kehrmaschine. Sie wurde eingeklemmt und erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Polizei. Symbolfoto: Thomas WeegeGegen 8.40 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Polizei ein. Die Frau war als Radfahrerin unter die Kehrmaschine geraten und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Der Notarzt konnte nur den Tod der Radfahrerin feststellen. Zur aufwändigen Bergung mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Kehrmaschine mit hydraulischen Hebegeräten anheben. Die Besatzung eines Rettungswagens betreute den 42 Jahre alten Fahrer der Kehrmaschine und brachte ihn in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle fanden die Helfer eine Hundeleine. Die Suche nach einem möglicherweise involvierten Hund unter anderem im Auffangbehälter des Reinigungsfahrzeugs blieb ohne Erfolg.

Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache und der Überprüfung der Fahrzeuge hinzugerufen. Bei der Benachrichtigung der Angehörigen der Verstorbenen wurden die Polizisten von einem Notfallseelsorger begleitet. Der Unfallhergang wird noch ermittelt. Das Verkehrskommissariat in Ramersdorf hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolfoto: Thomas Weege)

2 Kommentare zu “Radfahrerin von Kehrmaschine getötet”
  1. Tragisch.. und fast zur selben Zeit ist eine Frau in Rüsselsheim von einem Lkw erfasst worden und verstarb noch am Unfallort.
    Beileid an die Hinterbliebenen in beiden Fällen!!

  2. Ich wünsche den Hinterbliebenen, dass sie das Geschehene verarbeiten können und die verunfallte Frau so in Erinnerung behalten können, wie sie war!

    Es ist schon tragisch, welche Unfälle überhaupt möglich sind!

    Bei so etwas von “Gefällt mir” sprechen zu können, ist pietätlos! Es sollte geprüft werden, ob bei solchen Meldungen nicht die “Beurteilung” durch Unbeteiligte abgestellt werden kann und statt dessen eine Art Kondolenz geschaltet wird!

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: