An Parksituation gestört?

Privat-Pkw während Einsatz bespuckt

Mönchengladbach (NW) – Während Mitglieder der Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach bei einem Großbrand im Einsatz waren, haben Unbekannte mehrere private Pkw der Einsatzkräfte bespuckt. Die Feuerwehrleute entdeckten die eindeutigen Spuren, als sie nach rund 15 Stunden Einsatz zurückkehrten.

Fassungslos äußerte sich die Wehr mit einem Post bei Facebook: “Für uns unverständlich und deprimierend, dass Menschen unser Eigentum bespucken wenn wir 15 Stunden für die Bürger unserer Stadt Schwerstarbeit verrichten.”

Anzeige

Warum die Pkw bespuckt worden sind, bleibt indes unklar. Möglicherweise hatten sich die Täter an der Art und Weise wie die Pkw abgestellt waren gestört. “Auf Grund der beengten Parksituation vor unserer Wache lässt es sich nicht verhindern, dass Kameraden auf dem Bürgersteig parken”, hieß es im dem Facebook-Post vom Mittwoch weiter.

PDF-Download: Download Gewalt gegen Einsatzkräfte

Was Feuerwehrleute im Einsatz erleben und wie man der Situation entgegentreten muss.

2,90 €
AGB
Dachaufsetzer: "Feuerwehr im Einsatz". Foto: Preuschoff
Symbolfoto: Dachaufsetzer “Feuerwehr im Einsatz”. Foto: Preuschoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert