München: Dach von Tennisclub in Flammen

München (BY) – Am Montagmittag kam es im Münchener Stadtteil Thalkirchen zu einem Dachstuhlbrand in einem Tennisclub. Das Feuer breitete sich schnell aus. Ein Großeinsatz von Berufs- und freiwilliger Feuerwehr war notwendig, um die Flammen zu löschen.

Um 12.26 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr München ein. Bei Reparaturarbeiten am Dach des Vereinsheims war kurz zuvor das Feuer ausgebrochen. Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr eintrafen, standen Teile des mit Blech bedeckten Daches bereits in Flammen. Ein Arbeiter hatte noch versucht, das Feuerzu löschen. Dabei erlitt der 28-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Feuerwehr bekämpft Dachstuhlbrand. Foto: Feuerwehr MünchenDie Feuerwehr ging mit sechs Rohren und mehreren Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Einsatzkräfte öffneten die Dachhaut des 30 Meter langen Gebäude mit Trennschleifern, um Glutnester freizulegen. Zur Unterstützung der BF waren Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Sendling und Stadtmitte angerückt. Die Löscharbeiten dauerten zirka drei Stunden.

Der Schaden beläuft sich nach Angaben von Feuerwehr und Polizei auf zirka 500.000 Euro. (Quelle und Foto: Feuerwehr München)

4 Kommentare zu “München: Dach von Tennisclub in Flammen”
  1. E.Müller

    Eine Frage.
    Seit wann trägt die BF München die im Bild gezeigte HupF-Kleidung.
    Und was auch noch neu wäre, ist der Einsatz von Überjacken.

    Viele Grüße

    E.Müller

  2. E.Müller

    Sorry,Ich meinte Überhosen und nicht Überjacken.

  3. FritzP.

    Es könnte auch sein das dies ein Foto von der FF ist, und nicht von der BF 😉

  4. Schlauberger

    In München gibts eine einheitilche Kleiderordnung (geht sogar bis hin zu den Schuhen und persönl. Lampen) für die BF und FF. Die BF München hat wie andere Städte auch, einen Austausch von KameradInnen, die dann natürlich auch ihre eigene Uniform tragen. Auf dem Bild ist halt ein(e) Mann/Frau einer anderen BF zusehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: