Müllwagen demoliert fünf Autos

Ennepetal (NW) – Ein führerloses Müll-Entsorgungsfahrzeug hat bei einem Unfall in Ennepetal (Ennepe-Ruhr-Kreis) fünf Pkw beschädigt und ist anschließend auf die Seite gestürzt. Verletzt wurde bei dem spektakulären Crash am Montag niemand. Eine Autobesitzerin musste kurzfristig mit einem leichten Schock in einem Rettungswagen betreut werden.

Fünf Pkw und ein Lkw wurden bei diesem Unfall in Ennepetal beschädigt. Foto: FeuerwehrDer Unfall ereignete sich kurz vor zehn Uhr. Aus bislang unbekannter Ursache war der Lkw führerlos den Sonnenweg hinuntergerollt, hatte vier Pkw und eine Straßenlaterne beschädigt. Schließlich prallte der Müllwagen gegen eine Mauer, stürzte um und begrub ein weiteres Fahrzeug unter sich.

Die Feuerwehr rückte aus, nachdem die Meldung eingegangen war, dass eine Person eingeklemmt sei. Eine Angabe, die sich nicht bestätigte. Die Feuerwehr sicherte das Müllfahrzeug mit einer Seilwinde, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Außerdem unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung der Fahrzeuge. (Foto: Feuerwehr)

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: