Leiche in ausgebranntem Pkw entdeckt

Kirchlinteln (NI) – Eine grausige Entdeckung machten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, die am späten Sonntagnachmittag zu einem Pkw-Brand in ein Waldstück nahe der Ortschaft Holtum/Geest (Gemeinde Kirchlinteln, Kreis Verden) gerufen worden waren: Nachdem die Flammen abgelöscht waren, entdeckten sie im Innenraum des Fahrzeugs einen bis zur Unkenntlichkeit verkohlten Leichnam, dessen Identität noch ungeklärt ist.

 

Anzeige

Verschiedene Passanten, die eine weithin sichtbare Rauchfahne beobachtet hatten, hatten den bereits lichterloh brennenden Pkw am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr abseits der Fahrbahn in einem schwer zugänglichen Waldstück entdeckt und Polizei und Feuerwehr verständigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden wurden die sterblichen Überreste am Montagnachmittag durch die Gerichtsmedizin Hamburg obduziert. Danach sind die sterblichen Überreste zweifelsfrei einem Mann zuzuordnen. Unklar bleibt jedoch, unter welchen Umständen der Mann zu Tode gekommen ist. Das Obduktionsergebnis lässt nach wie vor sowohl einen Suizid, als auch ein Gewaltdelikt zu.

Fest steht bislang, dass es sich bei dem ausgebrannten Fahrzeug um eine in Bremen zugelassenen blauen Daimler A-Klasse mit Lamellendach gehandelt hat. Der 60-jährige Halter des Fahrzeugs konnte bislang nicht erreicht bzw. befragt werden. Auch deswegen setzt die Polizei bei ihren Ermittlungen auf die Mithilfe  der Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert