Kurioser Unfall: Pkw fährt durch Garagenwand und stürzt mehrere Meter tief

Hohenstaufen – Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Hohenstaufen (Kreis Göppingen) am Mittwochmorgen aus. Ein Pkw durchbrach eine Garagenwand und stürzte mehrere Meter tief ab.

In einer Wohnsiedlung, die sich an einem steilen Berghang befindet, wollte ein Mann am frühen Morgen seinen Golf aus der Garage steuern. Wie die Feuerwehr mitteilt, habe er dabei den falschen Gang eingelegt oder die Pedalen verwechselt. Anstatt auf die Straße zu fahren, durchbrach der Golf die Rückwand der Garage und stürzte anschließend etwa 10 Meter weit den Berghang ab. Im Garten kam der Wagen auf dem Dach zum Liegen.

Pkw stürzt aus der Garage in die Tiefe. Foto: Heino Schütte
Pkw stürzt aus der Garage in die Tiefe. Foto: Heino Schütte

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Mit leichten Blessuren und einem Schock wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Außerdem kümmerte sich die Feuerwehr um die Abstützung der schwer beschädigten Garage und unterstütze die Bergungsarbeiten des Pkw.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: