Flächenbrand gefährdet Garagenanlage

Herdecke (NW) – Zu einem Flächenbrand wurde die Feuerwehr Herdecke am Mittwochabend in den Ortsteil Gedern gerufen. Direkt neben der zweigleisigen Bahnstrecke und einer Art Garagenanlage brannte der Bahndamm.

Der Brand am Bahndamm wird abgelöscht. Foto: Arndt / FeuerwehrDie Feuerwehr ließ über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die zweigleisige Strecke zwischen Wetter und Witten komplett sperren. Danach ging sie mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Eine Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende Garagenanlage konnte verhindert werden. Die Brandursache ist unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 500 Euro. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Strecke wurde wieder freigegeben. (Text und Foto: Christian Arndt / Feuerwehr)

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: