Feuerwehr sucht verirrten Autofahrer

Wulsbüttel (NI) – Der Hilferuf eines Autofahrers löste Montagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Gegen 21.30 Uhr hatte sich ein 49-jähriger Mann aus Zeven telefonisch beim Notruf der Polizei gemeldet, weil er auf dem Weg von Schwanewede-Meyenburg (Kreis Osterholz) nach Wulsbüttel (Kreis Cuxhaven) mit seinem Auto vom rechten Weg abgekommen war. Zu allem Übel war dann auch noch der Motor seines Fahrzeuges ausgefallen.

Der Mann konnte nur eine sehr vage Beschreibung seines Standortes abgeben, so dass die Einsatzkräfte Mühe hatten, diesen näher einzugrenzen. Irgendwann kristallisierte sich heraus, dass er sich vermutlich in einem weitläufigen Waldgebiet entlang der Autobahn A 27 befinden könnte.

Die Polizei machte sich mit vier Streifenwagen und gemeinsam mit 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meyenburg auf die Suche nach dem Zevener. Glücklicherweise konnten Kräfte der Feuerwehr, die mit einem Unimog unterwegs waren, den Verschollenen nach einer guten Stunde wohlbehalten in der Gemarkung Lehnstedt auffinden. Der 49-Jährige hatte kleinste – für den Fahrzeugverkehr eigentlich gesperrte – Waldwege genutzt, so dass selbst das geländegängige Fahrzeug der Feuerwehr einige Schwierigkeiten hatte, ihn zu erreichen.

Ähnliche Artikel zum Thema:

6 Kommentare zu “Feuerwehr sucht verirrten Autofahrer”
  1. hab mich auch im wald mit m auto verirrt. Da musste nach himmelsrichtung fahren, dann findste zurecht. 😀 ja ja, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung oder wie das heißt. 😀

  2. Mathias Fischer

    Haben diese Feuerwehrleute auch Pistolen?
    Weil sie ja auch Polizeiarbeit machen.
    hoffentlich schreibt die Gemeinde ne dicke Rechnung an die Polizei.

  3. Wieso macht die Feuerwehr hier Polizeiarbeit? Amtshilfe im Rahmen einer Personensuche ist nichts furchtbar außergewöhnliches. Auch wenn hier möglicherweise, wird zumindest nicht genau beschrieben, keine akute Notsituation vorlag. Aber das ist so oft der Fall. Das wichtigste ist, das der Person geholfen werden konnte.

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: