Produkt: Download Berufsfeuerwehr Aachen
Download Berufsfeuerwehr Aachen
Berufsfeuerwehr Aachen: Die Brandschützer der Kaiserstadt im Portrait.

Feuerwehr München sichert Würgeschlange

München – Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr München gegen 11.30 Uhr zu einem untypischen Einsatz gerufen. Die Berufsfeuerwehr musste eine Schlange sichern. Es handelte sich um eine 1,60 Meter lange australische Teppichpython, eine Würgeschlange.

Scheinbar ungefährlich thront die Schlange auf dem Arm eines Feuerwehrmannes. Foto: Feuerwehr München (Bild: Branddirektion München, An der Hauptfeuerwache 8, 80331 München)

Ein neuer Gastronomie-Inhaber hatte das Tier entdeckt, als er nach der Übernahme der Bar seine neuen Räumlichkeiten inspizierte. Die Python schlängelte sich durch ein verstecktes Terrarium. Der Bar-Besitzer erschrak und informierte die Polizei. Gegenüber den Beamten gab er zu, große Angst vor Schlangen zu haben. Die Polizisten forderten die Feuerwehr an. Zwei Kräfte rückten mit einem Kleinalarmfahrzeug an. Sie sicherten die Schlange und brachten das Tier in eine Reptilienauffangstation. Eine Teppichpython kann bis zu 2,20 Meter lang werden. Für diese Gattung besteht eine Meldepflicht.

Produkt: Download Berufsfeuerwehr Reutlingen (BW)
Download Berufsfeuerwehr Reutlingen (BW)
Kleine Berufsfeuerwehr mit XXL-Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.