Bayern: Bobbahn in Flammen

Schönau (BY) – Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Feuer in einer Bobbahn im Schönau am Königsee. Die Schalung der Bobbahn hatte – offenbar bei Bauarbeiten – Feuer gefangen. Die Feuerwehren aus dem Umkreis konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Brand in Bobbahn in Schönau. Foto: BRK BGLRund 100 Feuerwehrkräfte aus dem Umland rückten an. Wegen der anfänglichen Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Rundfunk aufgefordert, Fenster und Türen vorsichtshalber geschlossen zu halten.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte das Feuer bei Schweißarbeiten an der Bahn ausgebrochen sein. Es hatte sich eine Holzverschallung entzündet. Die Ermittlungen der Kripo Traunstein dazu sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Auch ein Gutachter des Landeskriminalamtes München wurde eingeschaltet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch völlig unklar. (Foto: BRK BGL)

Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte dich auch interessieren: