Feuerwehrmann erleidet Infarkt bei Einsatz
Zimmern (BW) – Ein freiwilliger Feuerwehrmann ist am Sonntagabend während eines Brandeinsatzes in Zimmern-Flözlingen (Kreis Rottweil) mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Angaben zufolge war der Kamerad mit dem Aufbau einer Wasserversorgung am Bach “Eschach” beschäftigt, als er unvermittelt kollabierte.
Über den aktuellen Gesundheitszustand und das Alter des Mannes konnte die Polizeidirektion Rottweil am Montag gegenüber feuerwehrmagazin.de keine Angaben machen. Medienberichten zufolge war der Feuerwehrmann rund 25 Minuten lang notärztlich versorgt und in einem lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik nach Villingen-Schwenningen transportiert worden.
Vom Brand betroffen war ein Wohnhaus mit angebautem Scheunentrakt. Menschen waren nicht in Gefahr. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die kriminaltechnische Untersuchung des Brandortes soll darüber Aufschluss geben. Der beim Brand entstandene Sachschaden ist nach Polizeiangaben noch nicht genau bezifferbar.
Bereits vor wenigen Tagen war die Feuerwehr zu demselben Gebäude gerufen worden, nachdem von einer Bewohnerin eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden war. Wie sich herausstellte, hatte eine offensichtlich eingeschaltete Herdplatte eine extreme Hitze entwickelt und dabei die Rauchentwicklung verursacht.
Das könnte dich auch interessieren