Anzeige
Bullard: Hier steht die Feuerwehr im Brennpunkt.

Sein Versprechen „Better Under Fire“ füllt Bullard auf vielfältige Weise mit Leben. Das beginnt damit, dass Kunden sowohl im Unternehmen selbst als auch in den Vertriebspartnern von Bullard Ansprechpartner finden, die selbst Feuerwehrleute sind. Und die auch nicht alle Tage wechseln: Viele Kontakte sind über lange Jahre gewachsen, manche bestehen sogar schon seit Jahrzehnten. Die vertrauensvolle Beziehung zum persönlich bekannten regionalen Ansprechpartner zahlt nicht zuletzt auf die Beschaffungslogistik ein.
Den Produkten des Herstellers ist der enge Kontakt zur großen Feuerwehr-Familie deutlich anzumerken, denn die Entwicklung neuer Artikel geschieht stets unter Einbeziehung der Feuerwehren. Das Ergebnis: Produkte, die mit intuitiver Handhabung überzeugen und sich unter härtesten Einsatzbedingungen bewähren.
Exemplarisch dafür stehen die Wärmebildkameras von Bullard. Alle Modelle sind äußerst robust und gut geschützt gegen Beschädigung durch Sturz, Wasser und hohe Temperaturen. Der Fokus auf Feuerwehren, dem Bullard seit bald 25 Jahren treu ist, wird schon bei der Inbetriebnahme deutlich: Dank speziell designtem Knopf lassen die Geräte sich auch mit Handschuhen problemlos einschalten. Menü mit verwirrender Vielfalt von Einstelloptionen? Fehlanzeige – Wärmebildkameras von Bullard sind sofort einsatzbereit, die Ausstattung ist ab Werk bewusst aufs Notwendige reduziert. Anwender zahlen so nur für das, was sie wirklich brauchen. Der Bedarf ändert sich mit der Zeit? Weitere Optionen wie z.B. der automatische Hitzesuchmodus lassen sich problemlos und schnell nachrüsten. Das Bullard Servicecenter mit Sitz in Deutschland bietet in der Regel 48 Stunden Reaktionszeit.

Schulungen im Bullard Fire Training Camp zeigen unter realistischen Bedingungen, wie der richtige Umgang mit der Technik dazu beiträgt, im Ernstfall wertvolle Zeit zu sparen und Leben zu retten. Das nächste Event findet am 26.11. statt. Möchten Sie keinen Termin mehr verpassen und als Erster von neuen Produkten erfahren? Registrieren Sie sich unter www.bullard.com/bftc für den kostenlosen Newsletter und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von fünf Freikarten für die Interschutz 2022.