Vorschau Feuerwehr-Magazin Heft 9/2017

Wir geben Euch eine Vorschau auf das nächste Heft: Feuerwehr-Magazin 9/2017 erscheint am 25. August 2017. Freut Euch auf diese Reportagen und Servicethemen.

Berufsfeuerwehr Flensburg: Die Modernisierer von der Förde

Jahrelang wurde bei Deutschlands nördlichster Berufsfeuerwehr in Flensburg (SH) zu wenig investiert. Jetzt hat die Politik endlich auf die Forderung der Feuerwehr reagiert. Die Erneuerung des Fuhrparks läuft und auch die Feuerwache soll in den kommenden Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. Damit wird die Feuerwehr besser für ihre vielfältigen Aufgaben gerüstet sein.

Berufsfeuerwehr Flensburg: Die Modernisierer von der Förde Foto: Jann

Großbrand in Bremen: Reetdachhaus in Flammen

Ein Großbrand zerstört das Wohnhaus auf einem Bauernhof in Bremen. Weit über 100 Kräfte bekämpfen die Flammen. Nicht nur die enorme Brandausbreitung und die schmale Zuwegung bereiten der Feuerwehr Probleme. Der Einsatz ist belastend, weil der Betroffene ein Feuerwehrkamerad ist.

Großbrand in Bremen: Reetdachhaus in Flammen Foto: Nonstopnews

Feuerwehrbekleidung: Überhosen im Praxistest

Feuerwehr-Überhosen sollen bequem sein, gut sitzen, sich optimal einstellen lassen und perfekten Schutz bieten. Ist das überhaupt möglich? Wir haben zehn verschiedene Modelle in der Praxis getestet.

Feuerwehrbekleidung: Überhosen im Praxistest Foto: Hegemann

Deutsche Meisterschaft der Jugendfeuerwehr: Kuppeln, Klettern, Knoten binden

Am 10. September steigt in Falkensee (BB) die Deutsche Meisterschaft der Jugendfeuerwehr: der Bundeswettbewerb. Die Gruppen messen sich in Staffellauf und Löschübung. Wir stellen Euch den Klassiker unter den JF-Wettbewerben vor.

Deutsche Meisterschaft der Jugendfeuerwehr: Kuppeln, Klettern, Knoten binden Foto: DJF

Feuerwehr Essen: Enorme Umrüstung im Fuhrpark

Im Fuhrpark der Feuerwehr Essen hat sich in den letzten Monaten enorm was getan. Unter den insgesamt fast 40 Neufahrzeugen finden sich auch echte Exoten. Dazu gehören Mannschaftstransportfahrzeuge auf Renault, ein KdoW auf Land Rover, Drehleitern nach Münchner Vorbild und zwei Vierachs-WLF. Mit den Neubeschaffungen wurde auch das Fahrzeugkonzept „nachjustiert“.

Feuerwehr Essen: Enorme Umrüstung im Fuhrpark Foto: Hegemann

Hinterlasse einen Kommentar