Branchen: Löschgeräte, Löschanlagen, Löschmittel

Gollmer & Hummel GmbH

Gollmer & Hummel GmbH

Das Unternehmen

SEIT 1872 SCHREIBEN WIR SCHLAUCH-GESCHICHTE

Alles begann vor knapp 150 Jahren im kleinen Schwarzwaldstädtchen Neuenbürg bei Pforzheim, als Seilermeister Friedrich Gollmer den allerersten Schlauch in seinem eigenen Betrieb fertigte. Der Grundstein der Erfolgsgeschichte von GOLLMER & HUMMEL war gelegt.
Immer auf der Suche nach dem perfekten Schlauch machte sich die „Mechanische Hanfschlauchweberei und Seilerei“ durch zahlreiche Produktneuentwicklungen und großen Pioniergeist schnell einen Namen. Täglich im Einsatz bewiesen die Schläuche schnell, dass sie sowohl im Kampf gegen die Flammen als auch in allen anderen Einsatzgebieten echte Lebensretter sind. Und sie wurden von Tag zu Tag leistungsfähiger.

Wer seit knapp 150 Jahren im Geschäft ist, weiß einfach, auf was es ankommt. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen, Schläuche zu dem zu machen, was sie heute sind:

Hochleistungsfähige Werkzeuge für Menschen, die jeden Tag alles geben.

Das eigenständige Familienunternehmen wird nun bereits in der fünften Generation inhabergeführt und ist mit einer zukunftsorientierten, leistungsstarken Firmenstruktur bestens für die Herausforderungen am Markt gerüstet. Ein hochmoderner Maschinenpark, top-qualifiziertes Fachpersonal und fast eineinhalb Jahrhunderte Erfahrung, in denen wir die Suche nach dem perfekten Schlauch immer weiter vorangetrieben haben, machen uns zu einem der weltweit führenden Schlauchanbieter, der für Ihren Erfolg alle Hebel in Bewegung setzt.

Ansprechpartner

Teamleiter Vertrieb
Pascal Tretter

Tel: +49 (0) 7082/9434-30
Fax: +49 (0) 7082/9434-99
p.tretter@gollmer-hummel.de

 

 

Verkauf
Corina Joos

Tel: +49 (0) 7082/9434-31
Fax: +49 (0) 7082/9434-99
c.joos@gollmer-hummel.de

Gässlesweg 23
75334 Straubenhardt
Telefon: 07082/94340
Fax: 07082/943499
info@gollmer-hummel.de
www.gollmer-hummel.com/feuerwehrschlauch