Dienstag, 28. März 2017

Acht Verletzte nach Verkehrsunfall mit Feuerwehr-Oldtimer

Hochdorf (BW) – Bei einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen, darunter ein Feuerwehr-Oldtimer, verletzten sich acht Personen, mehrere davon schwer. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Der Feuerwehr-Oldtimer war mit drei Erwachsenen und zwei Kindern besetzt.

Foto copyright by Thomas Warnack Mendlerstraße 19 88499 Riedlingen 0172 / 7192093 thomas.warnack@gmx.de Kreissparkasse Biberach Konto 488457 DE73 6545 0070 0000 4884 57 SBCRDE66XXX Steuer-Nr.79488/25512 Veroeffentlichung honorarpflichtig dpa Autorennummer: A4514 Warnack, Thomas C4514 Warnack, Thomas

Acht Verletzte nach Verkehrsunfall mit Feuerwehr-Oldtimer. Foto: T. Warnack

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr im Hochdorfer Ortsteil Appendorf (Kreis Biberach) auf die B 30 in Richtung Biberach aufgefahren. Auf dem linken Fahrstreifen war gleichzeitig ein 42-Jähriger mit einem ehemaligen Tanklöschfahrzeug (Datenblatt bei BOS-Fahrzeuge.info), in dieselbe Richtung, unterwegs. Wo die B 30 zweispurig wird, wollte er nach Polizeiangaben auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den Pkw der jungen Frau.

Die Fahrzeuge berührten sich, worauf der Pkw ins Schleudern geriet und mehrfach gegen einen entgegen kommenden Sattelzug prallte. Schließlich schleuderte der Pkw gegen den Oldtimer, woraufhin dieser auf die Seite stürzte.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Die Pkw-Fahrerin und eine 17 Jahre alte Mitfahrerin verletzten sich leicht, eine 21-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. In dem umgestürzten Feuerwehrauto befanden sich fünf Personen im Alter von 9 bis 42 Jahren, die allesamt leichte Verletzungen erlitten. Der Sattelzugfahrer kam mit dem Schrecken davon. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte, fünf Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Das Feuerwehrfahrzeug stammte von der Abteilung Waiblingen-Beinstein (Rems-Murr-Kreis).

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!