TÜV zieht Drehleiter aus dem Verkehr

Aulendorf (BW) – Die Feuerwehr Aulendorf (Kreis Ravensburg) steht derzeit ohne eigene Drehleiter da. Der TÜV hat das 27 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug still gelegt. Dass sich das Lebensende des Hubrettungsfahrzeuges näherte, war abzusehen: 14 Mal musste die Drehleiter in den vergangenen sechs Jahren repariert werden, berichtet “schwäbische.de”. Allein in diesem und im letzten Jahr seien dabei rund 15.000 Euro an Kosten verursacht worden. Diskussionen um einen Ersatz gibt es nicht – die Stadt prüft aktuell die Möglichkeiten für einen schnellen Ersatz. Im Gespräch ist dabei auch der Kauf eines Vorführmodelles. Bis das neue Fahrzeug geliefert werden kann, will die Stadt ein Leihfahrzeug anmieten.

Artikel: “TÜV legt Drehleiter der Feuerwehr still” (schwäbische.de, 1. Oktober 2014)

drehleiter_symbolfoto
Drehleiter. Symbolfoto: Olaf Preuschoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert