Traurige Gewissheit für Feuerwehr Eppstein

Brandstifter in den eigenen Reihen

Eppstein (HE) – Davor hat jeder Feuerwehrmann Angst: Ein Brandstifter in den eigenen Reihen. In Eppstein im Main-Taunus-Kreis wurde diese Angst jetzt bittere Realität. Wie das Höchster Kreisblatt berichtete, hat ein 30-jähriger Kamerad der freiwilligen Feuerwehr gestanden, zwischen Juli 2015 und Dezember 2016 mindestens zehn Brände im Gemeindegebiet gelegt zu haben. Dabei handelte es sich zumeist um brennende Mülltonnen, aber auch das Feuer direkt am Gebäude der örtlichen Kita räumte der Kamerad ein. Das Motiv des Täters ist derzeit noch unklar. Die Polizei selbst geht, wie kreisblatt.de berichtete, aus Gründen zum Schutz der Privatsphäre des Betroffenden zurückhaltend mit dem Thema um. Die Stadt leitete mit dem Bekanntwerden der Straftat die notwendigen Schritte ein, um den 30-Jährigen aus der Feuerwehr auszuschließen. Der Brandstifter kam dem Ausschluss jedoch selbst durch einen freiwilligen Abschied zuvor.

Hier geht´s zum Originalbeitrag: “Kameraden geschockt: Kamerad ist der Brandstifter” (kreisblatt.de, 21. Januar 2017)

Anzeige

Text: Philipp Jasper

Symbolfoto: Olaf Preuschoff (Bild: Preuschoff/Feuerwehr-Magazin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert