Sonntag, 26. März 2017

Stadt kündigt Feuerwehr-Traditionsverein

2. September 2015 von  

Frankfurt (BB) – Den Feuerwehr-Traditionsverein Frankfurt (Oder) plagen im Moment große Sorgen. Ihm wurde vom Vermieter ihrer Unterkunft ohne Vorankündigung gekündigt. Wie „Der Oberlandspiegel“ berichtet, sei der Vermieter die Stadtverwaltung. Sie will die Hallen, in der die Feuerwehr-Oldtimer stehen, zukünftig zur Lagerung von Hochwasserschutzwänden nutzen. Der Verein steht nun unter enormen Zeitdruck, da er schon bis zum 31. September ausziehen muss. Die Mitglieder sind enttäuscht über die Entscheidung der Stadtverwaltung, da sie nach ihrer Ansicht nicht nur die Geschichte der Feuerwehr Frankfurt (Oder) bewahren, sondern sie auch mit ihren Veranstaltungen als Werbeträger für die Stadt fungieren.

Artikel: „Traditionsverein vor die Tür gesetzt“ (Der Oberlandspiegel, 27. August 2015)

Feuerwehr-Oldtimer Symbol

Feuerwehr-Oldtimer. Symbolfoto: Thomas Weege

 

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!