Donnerstag, 19. Januar 2017

„Ihr nehmt ja keine Frauen“ – Scherz oder Protest?

Scheßlitz (BY) War es Ernst gemeint? War es nur ein Scherz? Auf jeden Fall sorgt es für mediale Aufmerksamkeit – ein Transparent, dass über Nacht vor dem Feuerwehrhaus Scheßlitz (Kreis Bamberg) aufgestellt wurde. Die dortige Feuerwehr hatte ein Werbeplakat des LFV Bayern zur Gewinnung von neuen Mitgliedern aufgestellt: „Mach Dein Kind stolz – komm zur freiwilligen Feuerwehr!“ lautet der Slogan. Plötzlich stand ein Banner daneben. In pinker Handschrift stand darauf: „Würden wir, aber ihr nehmt ja keine Frauen!“ Wie „infranken.de“ nach einem Gespräch mit dem Ersten Kommandanten berichtet, gäbe es in der Wehr tatsächlich bislang keine Frauen. Prinzipiell habe man jedoch kein Problem damit und sei auch mit den Aufstellern des Banners gesprächsbereit. Allerdings wollte der Kommandant laut des Beitrags auch nicht ausschließen, dass das Plakat „in Folge des Alkohols“ während der „Kerwa“ (Kirchweihfest) entstanden sein könnte.

Hier geht´s zum Originalbeitrag: „Ein Banner sorgt für Aufsehen vor der Scheßlitzer Feuerwehr“ (infranken.de, 31. August 2016)

Ähnliche Artikel zum Thema:

Symbolfoto: neue Feuerwehrleute gesucht. Foto: Hegemann

Symbolfoto: neue Feuerwehrleute gesucht. Foto: Hegemann

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!