FMO: Umwandlung der Feuerwehr sorgt für Ärger

Greven (NW) – Der Flughafen Münster/Osnabrück, auf dem Stadtgebiet von Greven (Kreis Steinfurt) gelegen, will seine Werkfeuerwehr in eine Betriebsfeuerwehr umwandeln. Den entsprechenden Antrag habe man bereits gestellt, berichten die “Westfälischen Nachrichten”. Doch die Stadt Greven und seine Feuerwehr wussten von nichts. Aber die Umwandlung der Flughafenfeuerwehr hätte zur Folge, dass diese Feuerwehr nur noch den Brandschutz für den Flugbetrieb sicher stellen müsste. Für die Flughafengebäude wäre dann die Stadt mit ihrer öffentlichen Feuerwehr verantwortlich.

Artikel: “Flughafen stellt Antrag auf Umwandlung der Werks- zur Betriebsfeuerwehr: ,Wurden nicht informiert'” (21. Juni 2015, Westfälische Nachrichten)

Anzeige

Ähnliche Artikel zu dem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert