Fahrzeugbeschaffung: Freiwillige Feuerwehr tritt in den Streik

Steinhöring (BY) – Die Freiwillige Feuerwehr Tulling ist in den Streik getreten. Hintergrund sind Probleme bei der Fahrzeugbeschaffung. Wie der „Merkur“ berichtet, beschlossen die Ratsmitglieder der Gemeinde Steinhöring in ihrer letzten Sitzung, dass ein neues Löschfahrzeug erst nach der Aufstellung eines Brandschutzbedarfsplans beschafft werden soll. Damit verzögert sich das Vorhaben um mindestens ein halbes Jahr. Nach Informationen der Zeitung war allerdings im Vorfeld abgemacht, dass die Beschaffung unabhängig von dem Bedarfsplan beschlossen werden sollte. Daraufhin stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulling ihr derzeitiges Einsatzfahrzeug, ein 29 Jahre altes TSF, vor dem Rathaus ab, übergaben noch in der Sitzung den Fahrzeugschlüssel an den Bürgermeister und meldeten für einen Tag „Status 6“. Die Wehrführung hofft nun auf eine einvernehmliche Lösung.

Hier geht’s zum Orginalbeitrag: “Tullinger Feuerwehr stellt ihr Auto vors Rathaus und tritt in Streik” (13. Juli 2016, Merkur)

Anzeige

 

Symbolfoto: Sven Buchenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert