Freitag, 9. Dezember 2016

Dank: Feuerwehrchef lädt Firmenchefs ein

3. Juli 2014 von  

Bad Waldsee (BW) – 215 Mitglieder zählt die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee (Kreis Ravensburg). Im Einsatzfall können viele von ihnen problemlos ihren Arbeitsplatz verlassen und ausrücken. Die Wehrführung sowie die Stadtverwaltung luden nun 120 Arbeitgeber der Kameraden ins Feuerwehrhaus ein, um ihnen für die Unterstützung der Feuerwehr zu danken. Sie konnten bei dem Termin den Feuerwehrleuten beim Übungsdienst über die Schulter schauen und über ihre Erfahrungen mit den Ehrenamtlern sprechen. Die Firmenchefs wissen wie wichtig das Engagement ihrer Mitarbeiter ist und können durch gewisse Vorbereitungen die spontane Abwesenheit kompensieren, so das Resümee des Abends. Die „Schwäbische Zeitung“ berichtet, dass an dem Abend zwei Firmen sogar die Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbandes „Partner der Feuerwehr“ erhielten.

Artikel: „Feuerwehr dankt den Firmenchefs ihrer Einsatzkräfte“ (Schwäbische Zeitung, 01. Juli 2014)

Ähnliche Artikel zum Thema:

Kommentare

2 Kommentare zu “Dank: Feuerwehrchef lädt Firmenchefs ein”
  1. Matthias Gerhardy sagt:

    Eine nachahmenswerte Maßnahme, die viele Arbeitgeber – wenn auch nicht überzeugen – dann wenigstens doch informieren wird.
    Damit wird Verständnis für unsere Aktivitäten erzeugt, und die Arbeitgeber können sich zu diesem Thema auch austauschen und vielleicht Lösungen für diesen Konflikt schaffen.

  2. G.V. sagt:

    Wir haben es in unserer Wehr zweimal mit Dankesbriefen durchgeführt.
    Eine wirkliche Reaktion darauf allerdings meines Wissens nach nicht bekommen.

    Fakt ist, man sollte vorher genau überlegen, ob man so eine Aktion startet. Im Grunde finde ich eine super Sache, aber grade bei größeren Firmes könnte man damit eventuell auch schlafende Hunde wecken…

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!