Samstag, 27. Mai 2017

Berliner Feuerwehr: Arabischer Feuerwehrmann tolles Beispiel für Integration

29. Dezember 2016 von  

Berlin – Ali Khattab kam vor 12 Jahren aus dem Libanon nach Berlin. Er trat zunächst in eine freiwillige Feuerwehr ein und ist seit 2 Jahren Beamter der Berliner Feuerwehr. Derzeit verrichtet er seinen Dienst auf der Feuer- und Rettungswache Kreuzberg. Auch ehrenamtlich ist Khattab der Feuerwehr treu geblieben. Rundfunk Berlin-Brandenburg stellte den arabischen Feuerwehrmann in der Abendschau am 24. Dezember vor.

Hier geht’s zum Video: „Feuerwehrmann in Kreuzberg“ (Rundfunk Berlin-Brandenburg, 24. Dezember 2016)

Berliner_Feuerwehr_Arabischer_Feuerwehrmann

Ähnlicher Artikel zu dem Thema:

Kommentare

1 Kommentar zu “Berliner Feuerwehr: Arabischer Feuerwehrmann tolles Beispiel für Integration”
  1. A.Kraus sagt:

    Ich finde das klasse, dass jemand aus einer ganz anderen Kultur so einbringt und sein Leben für andere einsetzt. Ich hoffe sehr, dass weitere Menschen aus fernen Ländern in usneren Feuerwehren mithelfen und das Beispiel Schule macht!

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!