Samstag, 10. Dezember 2016

Benefizkonzert für neues Mehrzweckfahrzeug

Lilienthal (NI) – Die freiwillige Feuerwehr im Ortsteil St. Jürgen der Gemeinde Lilienthal (Kreis Osterholz) möchte ein neues Mehrzweckfahrzeug (MZF) beschaffen. Da für die Wehr aber seitens der Gemeinde nur ein Löschfahrzeug vorgesehen ist, müssen die Ehrenamtlichen sich eigenständig um die Finanzierung kümmern. Das MZF solle Geräte transportieren sowie der Jugendfeuerwehr als Mannschaftswagen zur Verfügung stehen, berichtet „Weser-Kurier.de“. Spenden sammelt der Förderverein bereits. Nun findet am Sonntag, 12. Oktober, sogar ein Benefizkonzert für diese Maßnahme statt. In der St. Jürgenskirche präsentieren die Bremer Spielleyt unter der Regie von Karl-Eberhard Gregory Barockmusik. Der Eintritt ist frei, aber um Spenden wird gebeten.

Artikel: „Feuerwehr wagt neuen Weg“ (Weser-Kurier.de, 7. Oktober 2014)

Konzert-Norden-11-11-2013Ganz neu ist die Idee eines Benefizkonzertes nicht. Das Polizeiorchester Niedersachsen gab im vergangenen Jahr in Norden (Kreis Aurich) ein Benefizkonzert, dessen Erlös unter anderem den Nachwuchsabteilungen der örtlichen Feuerwehr. Feuerwehrmagazin.de berichtete:
„Polizei musiziert und spendet für Feuerwehr“
(Foto: Thomas Weege)

 

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!