Donnerstag, 19. Januar 2017

Appellierendes Banner: „Nicht gaffen! Rettungsgasse bilden!“

7. Oktober 2016 von  

Würzburg (BY) – Die Hausener Feuerwehr (Kreis Forchheim) hat eine große Bauzaun-Plane mit der Aufschrift „Nicht gaffen! Rettungsgasse bilden!“ anfertigen lassen. Das Banner soll laut Feuerwehr Schaulustige davon abhalten, die Kräfte beim Einsatz zu behindern. „Die Idee mit dem bedruckten Bauzaun-Banner ist nicht neu, aber in unserer Region noch nicht so verbreitet“, sagte der zweite Vorsitzende Christian Kraft der Main-Post. Kraft hat das Banner aus eigener Tasche bezahlt. Mit seiner Sachspende reagiert er auf die zunehmenden Ärgernisse für die Einsatzkräfte durch Gaffer. „Vor allem auf der Autobahn sind wir mittlerweile lange damit beschäftigt, Unfallopfer vor den Blicken der Unbeteiligten zu schützen“, berichtete Vorstand Andreas Altenhöfer. Das neue Banner in der Größe von 3,4 mal 1,7 Metern wird künftig bei allen Einsätzen der Hausener Feuerwehr mitgenommen. Es soll an blickschützenden Bauzaunteilen befestigt werden.

Mehr zun Thema:

Hier geht’s zum Originalbeitrag:Nicht gaffen! Rettungsgasse bilden! (4. Oktober 2016, Main-Post)

Bauzaun-Banner-Feuerwehr-Hausen

Foto: Feuerwehr Hausen/Ruckert.

Kommentare

1 Kommentar zu “Appellierendes Banner: „Nicht gaffen! Rettungsgasse bilden!“”
  1. Christian Kraft sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich Christian Kraft (2. Vorstand der Feuerwehr Hausen bei Würzburg) habe mich sehr über diesen Artikel gefreut und möchte mich hiermit für die Veröffentlichung bedanken.
    Ich habe nur eine Anmerkung bzgl. des Landkreises:
    Im Artikel wird Kreis Forchheim geschrieben, das ist leider falsch!
    Der Anfang mit Würzburg (BY) ist völlig korrekt, aber dann „Kreis Forchheim“!!!
    Die Feuerwehr Hausen bei Würzburg liegt im LANDKREIS WÜRZBURG!!!
    Vielen Dank für ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße

    Christian Kraft
    2. Vorstand – Feuerwehr Hausen bei Würzburg

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!