Unfall mit Feuerwehrfahrzeug: Radfahrer tödlich verletzt

Amberg (BY) – Ein Fahrradfahrer ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall bei Amberg tödlich verletzt worden.  Der 78-Jährige war beim Überqueren der Kreisstraße AM 30 mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen.

Symbolfoto: Sven Buchenau

 

Anzeige

Der 34-jährige Maschinist versuchte laut Polizei noch nach links auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Leider erfolglos: Die rechte Seite des Tragkraftspritzenfahrzeuges erfasste den 78-Jährigen, wodurch er auf die Fahrbahn geschleudert wurde. 

Seine Verletzungen waren so schwer, dass er nach an der Unfallstelle starb. Der Maschinist und sein 43-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock. Kräfte des Rettungsdienstes übernahmen ihre Betreuung. Die Feuerwehren aus Raigering und Amberg unterstützten die Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung. 

Text: Ann-Christin Westphal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert