Samstag, 3. Dezember 2016

Sicherheit: Motorrad-Polizei setzt auf Gelb

16. April 2014 von  

Iserlohn (NW) – In Nordrhein-Westfalen werden die Fahrerinnen und Fahrer von Polizeimotorrädern künftig mit einer neuen Bekleidung unterwegs sein. Diese ist zumindest teilweise leuchtgelb und damit weithin sichtbar. Aktuell haben die Motorrad-Polizisten im Märkischen Kreis die neue Uniform erhalten.

Experten aus der Textilbranche haben gemeinsam mit Polizisten die neue Uniform entwickelt. Sie ist blau mit leuchtend gelben Schulterpartien und reflektierenden Streifen kombiniert. Die neuen Helme sind ebenfalls neon-gelb. Dadurch sollen die Kradfahrer von weitem gesehen und die Sicherheit erhöht werden.

Ähnliche Artikel zum Thema:

Die neue Kradkombination ist ein sogenannter Zwei-in-Eins-Anzug. Über den leichten Grundanzug für trockenes und warmes Wetter kann ein zweiter, wind- und vor allem wasserdichter Anzug angelegt werden. So sind die Polizisten für jedes Wetter und jede Jahreszeit optimal ausgerüstet.

Zuvor testeten Motorradpolizistinnen und -polizisten in ganz NRW die neue Uniform im Einsatz mehrere Monate unter verschiedenen Witterungsbedingungen. Die Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt und die Uniform weiter optimiert. Die Tester regten beispielsweise an, Klettverschlüsse durch Haken, Ösen und Druckknöpfe zu ersetzen und die Brusttaschen um zwei Zentimeter zu verbreitern. Nach dem die Verbesserungsvorschläge umgesetzt worden waren, konnte mit der Auslieferung begonnen werden.

Polizeimotorrad: Neue Bekleidung für Polizisten in NRW. Foto: Polizei

Polizeimotorrad: Neue Bekleidung für Polizisten in NRW. Foto: Polizei

Kommentare

2 Kommentare zu “Sicherheit: Motorrad-Polizei setzt auf Gelb”
  1. Uli sagt:

    Hoffentlich hält der Helm, waa er verspricht! Manchmal wird ja der Hersteller nach Kassenlage ausgewählt.

  2. Christian Pannier sagt:

    Hast du Bedenken bzgl. des Schuberth-Helmes?

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!