Reflex auf kurvigen Linien

Waterford (Irland) – Als Revolution auf dem Markt für Reflexfilme bezeichnet Reflexite seine neue „VC612 Flexibright“. Laut Hersteller vereint die Produktneuheit die hohe Reflexionskraft von prismatischen Reflexfilmen mit einer Flexibilität, die das Anpassen an kurvige Linien von Fahrzeugen ermöglicht.

Mit dem Reflexfilm „VC612 Flexibright“ von Reflexite sollen sich gewölbte Fahrzeugoberflächen mühelos bekleben lassen.Früher habe man sich entweder für prismatische Filme für ein Höchstmaß an Sicherheit oder für ein leichteres und schnelleres Aufkleben auf gewölbte Oberflächen mit einer geringeren Sichtbarkeit entscheiden müssen. Mit dem Flexibright-Film sei nun beides vereint: höchste Sicherheit durch gute Sichtbarkeit auf große Entfernung und einfaches Aufkleben.

Ein einziges Farbfeld habe bislang in sechs bis acht Einzelteile geschnitten werden müssen, um an die Wölbung einer Fläche angepasst werden zu können. Dadurch sei nicht nur die Produktion von Mustern problematisch gewesen, sondern auch das Aufkleben der Folien. Mit “VC612 Flexibright“ könne nun die Anzahl der einzelnen Stücke erheblich reduziert werden.

Weitere Informationen: www.reflexite.eu

Hinterlasse einen Kommentar