Dienstag, 30. Mai 2017

Olaf der Pendler – FM-Redakteur als Hauptfigur bei Radio Bremen

Bremen / Wilhelmshaven (NI) – Seit 25 Jahren pendelt unser Redakteur Olaf Preuschoff zur Arbeit in die Bremer Redaktion. Immerhin wurde er so nun zur Hauptfigur der Wochenserie „Leben mit der Autobahn“ von Radio Bremen.

Die ersten Jahre pendelte Olaf aus Westerstede (NI, Kreis Ammerland) nach Bremen, seit etwa 10 Jahren sogar aus Wilhelmshaven. Zirka 100 Kilometer fährt er pro Strecke. Die Autofahrt nutzt er, um sich mit spannenden Hörbüchern oder Lieblingsmusik vom Arbeitsalltag und seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Feuerwehr abzulenken. „Aber ganz abschalten kann ich nie“, gesteht das Feuerwehr-Magazin-Urgestein.

Olaf Preuschoff ist seit den 1990er-Jahren beim Feuerwehr-Magazin hauptsächlich für die Bereiche Fahrzeuge und Technik verantwortlich sowie Projektleiter für die Sonderheft-Reihe „Fahrzeuge Spezial“.

Ähnliche Artikel zu dem Thema:

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!