Samstag, 3. Dezember 2016

Mitgliederwerbung auf Fußballtrikots

11. April 2014 von  

Schwelm (NW) – Mitgliederwerbung auf Fußballtrikots: Der Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr geht neue Wege bei der Suche nach neuen Mitgliedern. Am Donnerstag übergab der Vorstand des Verbandes nagelneue Fußballtrikots an die Mädchenmannschaft des TUS Wengern, die nun Werbung für die Feuerwehren im Kreisgebiet machen.

Erstmalig in der Geschichte unterstützt der Verband eine Fußball-Jugendmannschaft. Die Betreuerin des TUS Wengern, Anne Eijpe, entwickelte die Idee und stellte den Kontakt zur Feuerwehr her. „Durch das Sponsoring haben wir einen doppelten Effekt. Wir wollen zum einen die Jugend fördern. Zum anderen macht die Jugendmannschaft des TUS Wengern im ganzen Kreis Werbung für die Feuerwehren. Die Aufschrift `In unserem Team ist immer ein Platz – Feuerwehr EN´ ist ein deutliches Zeichen, so dass sich Sport und Feuerwehr verbinden“, so Präsident Rolf-Erich Rehm.

Feuerwehr-Werbung auf Trikots: Im Kreis Ennepe-Ruhr geht die Feuerwehr bei der Mitgliederwerbung neue Wege. Foto: Arndt/Feuerwehr

Feuerwehr-Werbung auf Trikots: Im Kreis Ennepe-Ruhr geht die Feuerwehr bei der Mitgliederwerbung neue Wege. Foto: Arndt/Feuerwehr

Michael Knopf (genannt Felix Knopf) ist Trainer der B-Mädchen des TUS Wengern und ist von der bisher einmaligen Aktion begeistert. Demnächst werden 18 B-Mädchen mit den nagelneuen Trikots auflaufen. „Auch bei einem internationalen Turnier in Holland wird der Kreisfeuerwehrverband Ennepe-Ruhr nun international vertreten sein“, so der Trainer.

Tipps: Gratis-Download zum Thema „Mitgliederwerbung“

Die Werbung auf den grün leuchtenden Trikots wird in den Städten des EN-Kreises in den nächsten Jahren sehr präsent sein. Der TUS Wengern spielt in der Kreisliga A. Bei Auswärtsspielen der erfolgreichen Mannschaft wird der Aufruf des Feuerwehrverbandes nun fast kreisweit wahrgenommen.

Feuerwehrtrikot mit dem Slogan: "In unserem Team ist immer Platz. Foto: Arndt/Feuerwehr

Feuerwehrtrikot mit dem Slogan: „In unserem Team ist immer Platz. Foto: Arndt/Feuerwehr

Kommentare

1 Kommentar zu “Mitgliederwerbung auf Fußballtrikots”
  1. Jens sagt:

    Das finde ich eine super Idee!!! Das die Auswahl der „Werbeträger“ auf eine Mädchenmannschaft gefallen ist rundet für mich die ganze Sache ab und setzt auch das richtige und wichtige Signal das Frauen bei der Wehr herzlich willkommen sind.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!