Eigenunfall nach Beinahkollision

Löschfahrzeug überschlägt sich bei Einsatzfahrt – 5 Kräfte verletzt

Enkenbach-Alsenborn (RP) – Zwischen Enkenbach-Alsenborn und Neuhemsbach (Kreis Kaiserslautern) hat sich ein Löschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr auf der Fahrt zu einem Einsatz überschlagen. Alle fünf Insassen werden verletzt.

 

Anzeige

Das Feuerwehrfahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite quer zur Fahrbahn liegen. Alle fünf Insassen wurden leicht verletzt. Foto: Rheinland-Pfalz Polizei

Zu dem Unfall kam es am Donnerstag kurz vor 12 Uhr. Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn war auf dem Weg nach Neuhemsbach. Von dort war in einem Haus ein Kaminbrand gemeldet worden.

Unterwegs kam der Feuerwehr ein Klein-Lkw entgegen, der in Richtung Alsenborn fuhr. Um ohne Berührung aneinander vorbei zu kommen, wich der Fahrer des Löschfahrzeuges nach eigenen Angaben leicht nach rechts aus. Dabei geriet er mit den Rädern auf der rechten Seite auf das unbefestigte Bankett.

[shop-widget id=”context-content-ad”]

Beim Versuch, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken, verlor der Fahrer die Kontrolle über das Feuerwehrauto. Es überschlug sich und blieb auf der Seite liegen (teilweise auf der Fahrbahn, teilweise im angrenzenden Grünstreifen).

Alle fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Klein-Lkw, der dem Feuerwehrfahrzeug begegnet war, setzte unterdessen seine Fahrt fort. Nach ihm wird gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert