Dienstag, 6. Dezember 2016

Klasse Idee: Logo-Erstellung zu gewinnen

16. September 2014 von  

Bremen – „Ich will mich einfach mal bei den Feuerwehrleuten für deren Engagement bedanken und etwas zurück geben“, sagt Medienassistentin Merle Müller. Aus diesem Grund hat sich die Hamburgerin überlegt, unentgeltlich für eine Einheit oder Feuerwehr ein Logo zu entwerfen. Solche Anliegen unterstützt das Feuerwehr-Magazin natürlich gerne.

Referenz: Auch das Logo der FF Hamburg Billstedt-Horn hat Merle Müller entworfen. Foto: privat

Referenz: Auch das Logo der FF Hamburg Billstedt-Horn hat Merle Müller entworfen. Foto: privat

Ungewöhnliche Zuschriften bekommt die Redaktion des Feuerwehr-Magazins regelmäßig. In diese Kategorie gehört ganz sicher auch die erste Mail von Merle Müller. Darin hieß es: „Ich möchte ein „Layout“ an eine freiwillige Feuerwehr spenden. Auch ein Logo möchte ich spenden. Nun ist meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, dies Online oder im Heft zu veröffentlichen? Es soll mehrere Feuerwehren die Möglichkeit gegeben werden, sich zu bewerben.“

Unser Interesse war geweckt. Also fragten wir nach, wie sie zu dieser ungewöhnlichen Idee gekommen ist. Dabei stellte sich dann raus, dass Merle‘s Freund bei einer FF aktiv ist und sie dadurch Einblick in den „Feuerwehralltag“ bekommen hat. Immer wieder überrascht es sie, wie Zeit intensiv dieses Hobby ist. Und dann fällt ein Satz, den wir leider nicht sehr oft hörten „Und warum soll man denen nicht etwas zurückgeben, die auch etwas für die Gemeinden etc. tun?“

Also hat Merle überlegt, was sie selbst tun könnte. Und da kam ihr die Idee, eine Logo-Erstellung über das Feuerwehr-Magazin verlosen zu lassen. Klasse Idee!
Welche Feuerwehr oder Einheit also eine Logo-Erstellung gewinnen möchte, schreibt bitte einfach eine kurze Mail an redaktion@feuerwehrmagazin.de. Wir benötigen die Namen der Feuerwehr/Einheit und die Kontaktdaten eines Ansprechpartners. Denkt daran, die Bewerbung mit der Wehrführung abzusprechen.

Sollte mehr als eine Bewerbung eingehen (was wir ja wohl sehr stark hoffen wollen), entscheidet das Los. Bitte in der Betreffzeile einfach Logo vermerken. Einsendeschluss ist der 22. September, 12 Uhr.

Kommentare

1 Kommentar zu “Klasse Idee: Logo-Erstellung zu gewinnen”
  1. Maike sagt:

    Gab’s hierfür denn eigentlich auch einen Gewinner…??

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!