Donnerstag, 25. Mai 2017

Kinder gestalten Feuerwehrhaus-Schriftzug

Hohne (NI) – Die Ortsfeuerwehr Hohne (Kreis Celle) kann sich über eine neue Beschriftung für ihr Feuerwehrhaus freuen. Die Kameraden haben aber keinen Standardschriftzug bekommen, sondern einen von Kinderhand gemalten. Der örtliche Kindergarten hat den Feuerwehrleuten mit der künstlerischen Aktion eine ganz besondere Freude bereitet.

Kinder lieben es bunt und Kinder lieben die Feuerwehr. Das erklärt wohl auch, wie es zu diesem einzigarten Geschenk kam. Die Kids aus dem Kindergarten „Drachenburg“ haben die Buchstaben für den Schriftzug „Ortsfeuerwehr Hohne“ neu gestaltet.

Feuewehr-Hone-01-06-2015

Die Kinder und ihre Erzieherin vom Kindergarten „Drachenburg“ sowie der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hohne freuen sich über den bunten Schriftzug am Feuerwehrhaus. Foto: Isabell Ehms/Feuerwehr

Die Kameraden der Feuerwehr montierten die kunterbunten Buchstaben an der Vorderseite des Feuerwehrhauses und bedankten sich bei den Kindern aus Gruppe „Wackelzähne“ mit einer kleinen Erlebnisveranstaltung im Feuerwehrheim. Ortsbrandmeister Kai von Steuber begrüßte die kreativen Künstler und zeigte ihnen die Fahrzeuge. Nebenbei wurde auch noch ein Snack und Getränke gereicht. Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!