Imagefilm der Feuerwehr Hürth wird Social Media-Hit

Hürth (NW) – Viele Feuerwehren versuchen es, der Feuerwehr Hürth (Rhein-Erft-Kreis) ist es gelungen: Mit ihrem Imagefilm ist der Freiwilligen Feuerwehr mit hauptamtlicher Wachbereitschaft ein echter Online-Hit gelungen. Über 400.000 Mal wurde das Video bei Facebook angesehen, zirka 4.500 Mal geteilt. Schaut Euch an, warum der Film so erfolgreich ist:

Anzeige

Kritik von Feuerwehr-Magazin-Redakteur Christian Patzelt: “Absolut cooles Video! Erregt Aufmerksamkeit und spricht genau die Zielgruppe ,junge Menschen’ an. Aus Feuerwehr-Sicht vielleicht etwas zu heroisch aufgezogen. Und Werbung mit kontaminierten Einsatzkräften zu machen, sollten wir künftig auch überdenken. Verrußte Gesichter sehen nach echten Heldentaten aus. Aber mit elementaren Begriffen wie Einsatzstellenhygiene und Eigenschutz haben sie nichts zu tun.”

Auch die Website der Feuerwehr Hürth ist wirklich toll gemacht: www.feuerwehr-huerth.de. Starke Bilder, sehr übersichtliches Menü und dennoch viele Informationen und Ansprechpartner – so sollte eine Feuerwehr-Website aussehen. Und die Gestaltung passt auch noch zum Corporate Design (Erscheinungsbild) der Stadt Hürth.

Weiteres Feuerwehr-Video:

Wir geben Euch hier “Tipps für den Feuerwehr Imagefilm”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert