Dienstag, 17. Januar 2017

Helfende Hand 2016 – Jetzt bewerben!

Bonn (NW) / Berlin – Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière ruft wieder auf, sich für den Förderpreis Helfende Hand zu bewerben. In diesem Jahr ist der Bewerbungsschluss der 31. Juli 2016.

Bereits zum achten Mal steigt der Wettbewerb um den Förderpreis Helfende Hand, der mit insgesamt 39.000 Euro dotiert ist. Gesucht werden Projekte, die das freiwillige Engagement im Bevölkerungsschutz fördern. Es gibt wieder drei Kategorien: Innovative Konzepte, Nachwuchsarbeit sowie Unterstützung des Ehrenamtes.

Weitere Artikel zur Helfenden Hand:

„Ich freue mich sehr auf die vielfältigen Ideen, Konzepte und Projekte. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie kreativ und innovativ die Helferinnen und Helfer an die Nachwuchsgewinnung herangehen“, sagt De Maizière. „Sie alle leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Bevölkerungsschutzes.“

Die Verleihung findet am 28. November 2016 durch Bundesinnenminister de Maizière in Berlin statt. Hier geht’s zur Bewerbung.

Helfende Hand – Verleihung 2015

Helfende Hand – Verleihung 2014

Kommentare

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit...
Falls Sie ein Bild von sich beim Beitrag möchten: Gibts hier: Gravatar!